me|tri|naut

Herkunft: zu griechisch naútēs = Seemann 

Sascha Kertzel arbeitet als Experte für Analytics und Google Data Studio bei metrinaut. Er ist seit 2002 als Berater im Bereich Business Intelligence tätig und unterstützt nationale und internationale Kunden beim Design, der Implementierung und Optimierung unternehmensweiter Reporting-Lösungen.
Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Ausarbeitung moderner Analytics-Lösungen sowie der Entwicklung skalierbarer und robuster BI-Architekturen in verschiedenen Branchen. Darüber hinaus hat er BI-Projekte mit internationalen Projektteams geleitet. Durch seine langjährige Erfahrung und branchenübergreifenden Kenntnisse hilft er Unternehmen ihre Daten zu verstehen und dadurch bessere Entscheidungen zu treffen. Neben dem Publizieren von Fachartikeln hält er Schulungen zu verschiedenen Analytics-Produkten.
Zuvor war er Bereichsleiter in einer auf Business-Intelligence-Lösungen spezialisierten Unternehmensberatung und beschäftigte sich dort u.a. mit den Themen Data-Warehouse-Architekturen und Performance-Optimierung. Sascha Kertzel studierte Informatik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Sascha ist Mitglied beim TDWI und  der Digital Analytics Association